14.05.2019 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Pade:

-         Möchte, dass der Geh- und Radweg im Kurt-Schumacher-Ring (zwischen Lorenzstr. und Hinrichsdorferstraße.) getrennt wird

-         in Zukunft können auch E-Roller den Radweg nutzen und das wäre eine Gefahr für die Fußnger

-         stellt den Antrag an den Ortsbeirat dieses weiterzuleiten

 

Herr Westphal:

-         ein Antrag an den Ortsbeirat durch einen Einwohner kann laut Satzung an den Ortsbeirat gestellt werden, aber es gibt Vorgaben für die Breite eines einzelnen Gehweges sowie eines Radweges, diese müssen geprüft werden ob es möglich ist

 

Herr Lau:

-         schlägt vor, den genauen Stand zur Nutzung der E-Rollerfahrer auf den Radwegen zu erkunden (Ortsamt)

 

Herr Hanke:

-         der Geh- und Radweg ist ein Bürgerprojekt von 2018

-         wird diese Anfrage an das Amt für Verkehrsanlagen und an die RGS weiterleiten und um eine Antwort bitten

 

Frau Petzoldt:

-         berichtet, dass es eine Beschwerde eines Einwohners zu der Änderung der AusgabeRostocker Tafel“ am „Sozial-Kaufhaus Dierkow gab

-         die Ausgabe wurde zum Lieferanteneingang verlegt, dort soll es sehr unsauber sein

-         sie hat Ansprechpartner vom „Sozial-Kaufhaus Dierkow und von der „Rostocker Tafel“ gesucht; alle waren sehr aufgeschlossen

-         es wurde ein Termin zum 14.05.2019 mit allen Ansprechpartnern und dem Beschwerdeführer am „Sozial-Kaufhaus Dierkow vereinbart

-         bei der Vorortbegehung war es ordentlich und sauber; die Situation wurde zur beiderseitigen Zufriedenheit geklärt