Bürgerinformationssystem

Auszug - Kurt Massenthe (Ortsbeirat Gehlsdorf, Hinrichsdorf, Krummendorf, Nienhagen, Peez, Stuthof, Jürgeshof) Lückenschluss des Geh- und Radweges zwischen Anschlussstelle Güterverkehrszentrum (Neubau neben der L22/Bäderstraße) und Nienhagen Bau einer Straßenbeleuchtung für diesen Teilabschnitt  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Stadt- und Regionalentwicklung, Umwelt und Ordnung
TOP: Ö 4.2
Gremium: Ausschuss für Stadt- und Regionalentwicklung, Umwelt und Ordnung Beschlussart: abgelehnt
Datum: Do, 25.04.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:10 - 18:55 Anlass: Sitzung
Raum: Beratungsraum 1a/b Rathausanbau
Ort: Neuer Markt 1, 18055 Rostock
2019/AN/4597 Kurt Massenthe (Ortsbeirat Gehlsdorf, Hinrichsdorf, Krummendorf, Nienhagen, Peez, Stuthof, Jürgeshof)
Lückenschluss des Geh- und Radweges zwischen Anschlussstelle Güterverkehrszentrum (Neubau neben der L22/Bäderstraße) und Nienhagen
Bau einer Straßenbeleuchtung für diesen Teilabschnitt
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag
Federführend:Ortsamt Ost Beteiligt:Sitzungsdienst
    Büro der Präsidentin der Bürgerschaft
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis


Herr Tiburtius sagt, dass für diese Strecke keine wegbegleitende Beleuchtungsanlage beabsichtigt ist, da sie sich außerorts befindet. Möglicherweise sprechen in diesem Bereich auch naturschutzfachliche Belange gegen eine Beleuchtung. Damit wäre eine Beleuchtungsanlage nicht genehmigungsfähig. Angrenzende Knotenpunkte sind hingegen aufgrund der Gewährleistung der Verkehrssicherheit beleuchtet. Er verweist auf das Beleuchtungskonzept für die Gesamtstadt.

 

Frau Dr. Bacher befürwortet die Tatsache, dass finanzielle Mittel für die Beleuchtung nur dort eingesetzt werden, wo sie tatsächlich benötigt werden.


Abstimmung:Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

0

 

 

 

Dagegen:

7

 

Angenommen

 

Enthaltungen:

3

 

Abgelehnt

x