07.05.2019 - 10 Informationen des Ortsamtes und des Ortsbeirats...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Frau Bornstein berichtet:

  • Das Amt für Stadtgrün informiert über die notwendige Fällung einer Linde am Mühlendamm. Bei der Baumkontrolle sei eine im Kronenansatz gerissene Linde am Mühlendamm aufgefallen und musste nun umgehend gefällt werden, um ein Auseinanderbrechen zu verhindern. Der Riss sei frisch und offen und gehe bei Windbewegung auf und zu. Bei einem Bruchversagen würden Teile des Baumes auf die Straße fallen und könnten Sach- und/oder Personenschäden verursachen, welches zu vermeiden gilt.
  • Im Riekdahler Weg werde eine Kopf-Pappel ersetzt, an der Feldkante entlang der Bebauung Wilhelm-Leffers-Straße im Park Brinckmanshöhe würden sechs Birnenbäume gepflanzt.
  • Am 24.05.2019 läd die Kita am Korl-Beggerow-Weg um 13 Uhr zum Richtfest ein.

 

Herr Scheube weist auf folgendes hin:

  • Terminverlängerung zum Bürgerschaftsbeschluss Nr. 2018/AN/4193 zur Prüfung einer Verkehrslösung für die KITA im Korl-Beggerow-Weg zur nächsten Bürgerschaftssitzung