Bürgerinformationssystem

Auszug - Standorte neue Bänke in Kassebohm  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Brinckmansdorf
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsbeirat Brinckmansdorf (15) Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 07.05.2019 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 19:47 Anlass: Sitzung
Raum: Klassenraum Grundschule "John Brinckman"
Ort: Vagel-Grip-Weg 10a, 18055 Rostock
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

 

Frau Bornstein erklärt, dass das zuständige Fachamt den Plan für die Standorte der Bänke noch nicht fertigstellen konnte. Dieser TOP werde noch einmal auf der Tagesordnung für die Sitzung im Juni aufgenommen.

 

Herr Scheube erwähnt einen Bürgerhinweis in Bezug auf die Standorte der Tütenspender für Hundekot. Es gäbe Vorschläge für weitere Standorte.

 

Herr Schmidt weist darauf hin dass die Standorte in Klarschiff bereits 21 Zustimmungen erhielten. Darüber hinaus regt er an, die Intervalle der Bestückung der Spender zu verkürzen.

 

Frau Bornstein erläutert, dass die Stadt einen Vertrag zur Bestückung mit der Stadtentsorgung habe. Allerdings würden sehr viele Einwohner der Stadt sich der Tüten bedienten, um sie unsachgemäß zu nutzen.

Daraufhin erwähnt Herr Schmidt eine Bank im Kassebohmer Wald. Diese stünde auf der Rückseite des Trihotels und sei mittlerweile komplett eingewachsen. Er überreicht Frau Bornstein ein Foto der betreffenden Bank.

 

Herr Scheube wisse, dass die Fläche vom Trihotel angemietet sei. Es soll eine Information an das Hotel gehen, dass sich um den Sachverhalt gekümmert werden solle.