Bürgerinformationssystem

Auszug - Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 02.04.2019  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Brinckmansdorf
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsbeirat Brinckmansdorf (15) Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 07.05.2019 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 19:47 Anlass: Sitzung
Raum: Klassenraum Grundschule "John Brinckman"
Ort: Vagel-Grip-Weg 10a, 18055 Rostock
 
Wortprotokoll

 

Die Niederschrift der Ortsbeiratssitzung vom 02.04.2019 wird einstimmig genehmigt.

 

Herr Scheube führt folgende offene Punkte auf:

  • Zum Zorenappelweg gäbe es noch keine Rückmeldung des Fachamtes. Diese würde jedoch noch erwartet.
  • Herr Scheube habe sich die Problematik in Alt Bartelsdorf angesehen. Über den teilweise geforderten Rückbau ist eine örtliche sachliche Abstimmung erforderlich. Es habe der Austausch der Telefonnummern von Herrn Griese vom Amt für Stadtgrün und Herrn Scheube gegeben, allerdings wurde noch kein Vor-Ort-Termin vereinbart. Dies würde zeitnah erfolgen.
  • Anmerkung: Am 17.05. hat den Orttermin mit dem Grünamt gegeben. Info in der nächsten OBR-Sitzung

 

Frau Bornstein erläutert zum Sachstand Huerbaasweg, dass die Fläche am 25. April 2019 u.a. im Städtischen Anzeiger zum Verkauf ausgeschrieben worden sei, Ausschreibungszeitraum ca. 8 Wochen.