17.04.2019 - 4 Bericht des Ortsamtes

Reduzieren

Wortprotokoll

Bericht des Ortsamtes zur Ortsbeiratssitzung am 17.04.19

 

  1. In der Sitzung des Ortsbeirates im Februar, gab es die Bitte an das Amt für Verkehrsanlagen, die Einbahnstraßenregelung im Bereich Albin- Köbis- Straße 6a-c

während der Baumaßnahmen zu überprüfen. Zu dieser Thematik wird durch die Verkehrsbehörde die Vereinbarung eines Vor-Ort-Termins vorschlagen. Es wird gebeten diesen Termin im Mai mit dem zuständigen Bereich zu vereinbaren.

 

  1. Zu den beklebten Schildern „Staatlich anerkanntes Seebad“ des Parkplatzes Sonnenstrand und der Bitte des Ortsbeirates diese zu reinigen, teilt das Amt für Verkehrsanlagen mit, dass diese Angelegenheit durch die Straßenmeisterei erledigt worden ist.

 

  1. In der letzten Sitzung hat der Ortsbeirat sich für die Sanierung der Buswendeschleife in der Erich- Weinert- Siedlung ausgesprochen und das Amt für Verkehrsanlagen um Prüfung gebeten. Diese Thematik ist im Amt für Verkehrsanlagen noch in der Bearbeitung. Es wird eine Antwort zur nächsten Sitzung avisiert.