26.03.2019 - 8.2 Grundlagen der aktuellen Basisdaten zum Zukunft...

Reduzieren

Wortprotokoll

Auf der Sitzung der Bürgerschaft am 06.03.2019 wurde die Anregung 2019/AR/4486 vorgestellt und beraten. Dort wird angeregt, die Angelegenheit in den zuständigen Ausschüssen (Bau- und Planungsausschuss und Ausschuss für Stadt- und Regionalentwicklung, Umwelt und Ordnung) zu thematisieren. Es werden weiterhin die Grundlagen der aktuellen Basisdaten zum Zukunftsplan hinsichtlich ihrer Aktualität hinterfragt. Herr Müller (Leiter des Amtes für Stadtplanung, Stadtentwicklung und Wirtschaft) erläutert, dass im Ergebnis eines längeren Prozesses die Bevölkerungsprognose von 2016 nun zu evaluieren ist.

Im Rahmen der Vorstellung einer neuen Bevölkerungsprognose erfolgt eine erneute Vorstellung des Zukunftsplanes im Bau- und Planungsausschuss.

Reduzieren