Bürgerinformationssystem

Auszug - Informationen der Stadtteilmanagerin  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Groß Klein
TOP: Ö 11.2
Gremium: Ortsbeirat Groß Klein (4) Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 16.04.2019 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Beratungsraum des Ortsamtes Nordwest 1
Ort: A.-Tischbein-Straße 47, 18109 Rostock
 
Wortprotokoll

Frau Wiese

 

Was ist seit der letzten Sitzung passiert?

  1. Stadtteilzeitung „WIR2“r Groß Klein und Schmarl wurde fertig gestellt und wurde ab dem 1. April verteilt. Hilfe für die Verteilung im Stadtteil ist immer willkommen und gerne gesehen.

 

 

Was steht noch an? Wo wird Hilfe/Unterstützung gebraucht?

 

  1. Der Umwelttag (Aufräumaktion) in Groß Klein steht kurz bevor, der am 27.04.19 stattfinden wird. Beginn ist 9.30 Uhr am SBZ. Zum Abschluss gibt es dann Bratwürste und Trinken wieder beim SBZ.
    Drei der OB-Kandidaten (Herr Madsen, Herr Dr. Zierau und Herr Reimer) haben sich angekündigt und wollen uns unterstützen.
    Material wie Müllsäcke, Greifer, Handschuhe sind ausreichend vorhanden dank der Unterstützung der Wohnungsunternehmen.
  2. Ansonsten stehen Vorbereitungen Fest zu Himmelfahrt und für das Stadtteilfest an.
  3. Stadtteilprojekt
    Gestern gab es einen Termin am Sportplatz mit dem Platzwart und Herrn Krautzik vom Amt für Schule und Sport. Heute habe ich kurz mit der Firma „Galabau“ gesprochen, die spezialisiert sind auf solche Baumaßnahmen. Ziel ist bewegliche Tore aufzustellen und dann auf dem Platz so zu befestigen, dass sie nicht einfach weggetragen werden können. Kostenvoranschläge werden derzeit noch über das Amt für Schule und Sport gesammelt.

    Vorschläge für 2019 sind bisher noch nicht eingegangen. Allerdings werde ich in der nächsten Stadtteilzeitung einen Aufruf starten.