09.04.2019 - 6 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Schlage berichtet, dass auf der letzten Bürgerschaftssitzung ein Beschluss zum Aufstellen von Bänken im Stadtgebiet gefasst wurde.

Herr Schönwälder bittet darum, diesen Beschluss an alle Ortsbeiratsmitglieder weiterzuleiten und dann wird geprüft, ob diese Thematik als Punkt auf der nächsten Tagesordnung erscheint.

 

Es wird nachgefragt, wann die Markierung der Straße in Evershagen-Dorf mit dem Tempo-Limit 30 Kmh erfolgt. Das Ortsamt wird nachfragen.

 

Der Radweg (Kranichweg) im Fischerdorf ist in einem katastrophalen Zustand. Bei Regen ist er kaum befahrbar.

Das Ortsamt wird das Amt für Verkehrsanlagen und das Amt für Stadtgrün anschreiben und um Lösungsvorschläge bitten.

 

Im gesamten Wohngebiet stehen noch die Aufstellvorrichtungen von ehemaligen Kaugummi-Automaten.

Herr Deistung wird diese Problematik in Klar-Schiff einstellen.

 

Frau Koch hatte ein Telefonat mit Herrn Axmann. Er bemängelt, dass das „Fahrradforum nie Thema öffentlicher Ortsbeiratssitzungen ist. Das „Fahrradforum“ wird in diesem Jahr die Stadtteile Lütten Klein und Evershagen befahren.

Frau Schlage hat eine Einladung bekommen.

Herr Schönwälder bittet darum, die Internetadresse des „Fahrradforums im Protokoll zu erfassen: www.radregion-rostock.de/fahrradforum