Bürgerinformationssystem

Auszug - Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Gartenstadt/Stadtweide
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsbeirat Gartenstadt/ Stadtweide (10) Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 04.04.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Konferenzraum Christophorusgymnasium
Ort: Groß Schwaßer Weg 11, 18057 Rostock
 
Wortprotokoll

 

Es gibt einen Hinweis, dass zur Zeit noch Abholzungsmaßnahmen entlang der Straßenbahntrasse Rennbahnallee und Tannenweg erfolgen.

 

Herr Willert/Forstamt hat das Ortsamt dazu informiert. Leider haben sich die Abholzungen etwas verzögert und konnten nicht bis Ende Februar abgeschlossen werden.

 

Herr Brosemann beanstandet das immer noch nicht vorhandene Bürgertelefon, was schon vor ca 3 Jahren angekündigt wurde.

Er schlägt vor, dass der kleine Fußweg entlang der Straßenbahnschienen in Richtung Zoo- Eingang Trotzenburg befestigt werden sollte, da dieser Weg häufig benutzt wird.

Weiterhin fehlt das Hinweisschild „Ortsteil Gartenstadt/Stadtweide“.

 

Herr Bechmann verweist auf die Telefonnummer des Beschwerdemanagement des KOD

Tel.-Nr. 381 3228 bis zur Einführung eines Bürgertelefons.

 

Zur Frage eines Bürgers zur Vollsperrung der Satower Straße stadtauswärts ab Neuer Friedhof gibt es noch keine konkreten Informationen.

Ab August 2019 soll die Straße für ca 2 Jahre für Baumaßnahmen gesperrt werden.

Eine entsprechende Informationsveranstaltung wird zeitnah stattfinden.