Bürgerinformationssystem

Auszug - Umweltausschuss  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Seebad Warnemünde, Seebad Diedrichshagen
TOP: Ö 9.4
Gremium: Ortsbeirat Seebad Warnemünde, Seebad Diedrichshagen (1) Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.04.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Cafeteria/ Bildungs- und Konferenzzentrum
Ort: Friedrich-Barnewitz-Straße 5, 18119 Rostock
 
Wortprotokoll

Herr Ehlers

Der Ausschuss hat am 05.04.19 zu folgenden Themen getagt:

 

Planungen zur Mühlenstraße

Es wird inzwischen überall über die Wiederaufnahme der Planungen zur Mühlenstraße

gesprochen. Wir bitten hiermit um Informationen diesbezüglich. In den vergangenen

Wochen wurde die Rasur der Kopflindenallee in der Mühlenstraße vorgenommen bis auf zwei der ca. 60 Bäume. Welche Planungen sparen diese beiden Bäume aus? Was hat es mit diesem Fakt auf sich?

Herr Prechtel bittet das Ortsamt diese Anfrage an das zuständige Fachamt weiterzuleiten.

 

Mittelmole

Der Ausschuss für Umwelt und Soziales des Ortsbeirates Warnemünde spricht sich

entschieden für eine Ablehnung des Beschlussvorschlages und für eine Herauslösung der Segler, Landesportschule und der Kaikanten aus.

Wir stellen uns die Frage, wie lange die Politik das Verhandlungsgebahren der WIRO noch

hinnehmen möchte und ob die WIRO evtl. der falsche Investitionspartner für die Interessen der Hansestadt auf der Mittelmole ist. Wir protestieren gegen die unscharfe, beinahe verhöhnende Formulierung zum Thema Stadtteilbegegnungszentrum. Diese Formulierung strotzt vor Eventualitäten und muss zu einem klaren JA geändert werden.