19.03.2019 - 7.1 Monatliche Berichterstattung zu den BUGA-Vorber...

Beschluss:
zur Kenntnis gegeben
Reduzieren

Wortprotokoll

 

- wird zur Kenntnis gegeben

Herr Stolle erläutert den aktuellen Sachstand zu den BUGA-Vorbereitungen anhand einer Powerpoint-Präsentation (Anlage). Er geht dabei auf alle Teilprojekte ein und informiert,
dass alles planmäßig läuft.


Herr Methling informiert, dass der Bund entschieden hat, dass Rostock eine von vier neuen Modellregionen für die Städtebauförderung ist. D.h. die Stadt erhält unabhängig von der BUGA 25 Mio. EUR mit denen aber geplante Vorzeigeprojekte für die BUGA 2025 finanziert werden können. Die Kofinanzierung wird noch geklärt. Ein inhaltliches Konzept, welches die Antragsstellung darstellt, wird erarbeitet.

 

Herr Flachsmeyer hinterfragt den Sachstand zur Gründung der Durchführungsgesellschaft - BUGA 2025 gGmbH.

Herr Methling informiert, dass der Vertragsentwurf in der Endredigierung ist und kann
den Fraktionen bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden.

 

Reduzieren

 

 

Reduzieren

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage

Reduzieren

Anlagen