Bürgerinformationssystem

Auszug - Vorstellung Planungsstand Sanierungsmaßnahme " Am Güterbahnhof"  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Stadtmitte
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsbeirat Stadtmitte (14) Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 20.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:05 Anlass: Sitzung
Raum: Beratungsraum 1a/b Rathausanbau
Ort: Neuer Markt 1, 18055 Rostock
 
Wortprotokoll

Herr Stolle übergibt nach einer kurzen Einleitung das Wort an Frau Karow von der Firma WASTRA-PLAN.

 

Frau Karow stellt die Varianten der Verkehrsführung vor. Die Vorzugsvariante wäre die versetzen Parktaschen mit Begegnungsverkehr.

 

Ein Bürger gibt an, dass sich an der jetzigen Situation durch diese Variante keine Verbesserungen ergeben würden. Die Variante ist bereits jetzt schon installiert.

 

Frau Krüger fragt an, warum die Variante 3 nicht als Vorzugsvariante genommen worden ist.

 

Herr Schinke teilte mit, dass diese Variante nicht umsetzbar ist, da im Flächennutzungsplan eine Zuwegung eingezeichnet ist die diesen Gehweg betreffen würde.

 

Der Ortsbeirat vereinbart mit der RGS, dem Amt für Verkehrsanlagen und den Einwohnern einen Vororttermin durchzuführen.