Bürgerinformationssystem

Auszug - Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung, der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Dierkow-Neu
TOP: Ö 1
Gremium: Ortsbeirat Dierkow-Neu (16) Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Beratungsraum Stadtteil- u. Begegnungszentrum Dierkow
Ort: Kurt-Schumacher-Ring 160, 18146 Rostock
 
Wortprotokoll

Herr Lau eröffnet die Sitzung und begrüßt die Ortsbeiratsmitglieder und Gäste

sowie das neue Ortsbeiratsmitglied Herrn Alexander Liebsch.

Frau Thomas erfragt das Wahlprozedere neuer Ortsbeiratsmitglieder. Herr Lau und Herr Westphal erläutern, dass das eigentlich von der AFD errungene Mandat in der Januar-Sitzung der Bürgerschaft nicht von der AFD besetzt wurde. Dementsprechend galt das Mandat als freigegeben. Für die März-Sitzung der Bürgerschaft hatte die CDU-Fraktion einen Wahlvorschlag eingereicht, der einstimmig bestätigt wurde.

Nach den Ausführungen verpflichtet Herr Lau Herrn Liebsch auf die gewissenhafte Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen per Handschlag.

Allen Mitgliedern ist die Tagesordnung fristgerecht zugegangen. Die öffentliche Bekanntmachung erfolgte am 26.02.2019 durch Aushang im Ortsamt sowie auf der Internetseite www.rostock.de/ksd.de.