12.03.2019 - 6 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Schönwälder weist die Anwesenden darauf hin, dass die Namen ins Protokoll aufgenommen werden, es sei denn man widerspricht dem.

 

Frau Harsch:
Ihr sind zwei besonders starke Dreckecken/Hundekot usw. aufgefallen.

Diese befinden sich im Bereich des Jugendclubs „Pablo Neruda“ und bei der Dostojekwski.Str./L.Tolstoi.Str.- Kleingartenanlage.

nnen dort nicht zusätzlich Hundetütenbehälter und Mülleimer aufgestellt werden?
Herr Schönwälder:
Wenn es sich um private Flächen handelt, kann man sich nur an die Wohnungsgeber wenden und dort um Unterstützung bitten.

 

Herr Jänsch:
Das Problem mit dem Container ist gelöst.

Die Zusage von der KOE für das Aufstellen eines Papierkorbes in der Ehm-Welk-Str. beim Ärztehaus ist da, aber es wurde kein konkreter Termin genannt. Das Ortsamt fragt nach.

 

Herr Preuß:
In das Problem betreffs der fehlenden öffentlichen Toilette in Evershagen kommt Bewegung.

Im Moment steht man im regen Kontakt mit Herrn Overschmidt/Büroleiter des Senators. Eine Zusage von Herrn Glawe und dem Finanzsenator liegen vor. Die Anfrage liegt zur Zeit beim Senator für Umwelt und wird bearbeitet.

Frau Schlage:
Beim Kindergarten Integral/Maxim-Gorki-Str. wurden zwei neue Bänke aufgestellt. Leider reichen diese immer noch nicht aus.

Bitte um Überprüfung zur Aufstellung einer weiteren Bank.