20.02.2019 - 12 Information zum Historischen Weihnachtsmarkt Kl...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Dr. Thum erläutert kurz den Aufbau des historischen Weihnachtsmarktes.

Im letzten Jahr wurde die Veranstaltungsfläche verkleinert. Grund für die Maßnahme war die zeitgleich durchgeführte Goldausstellung im kulturhistorischen Museum. Es musste eine Sicherheitsgasse gebildet werden, die zufolge hatte, dass sich die Ausstellungsfläche verkleinert hat. Die Ausstellung endet Ende April 2019. Die Gasse soll aber nach Aussage von Herrn Dr. Thum weiterhin bestehen bleiben.

Große Probleme gibt es aus Sicht des historischen Weihnachtsmarktes bei der Zusammenarbeit mit dem Amt für Kultur, Denkmalpflege und Museen. Dem historischen Weihnachtsmarkt fehlt die Planungssicherheit.

 

Frau Lück schlägt vor, zusammen mit Herrn Herzog und Vertretern des historischen Weihnachtsmarktes einen Termin bei Frau Dr. Selling zu machen, um die Probleme zu beseitigen und die Planungssicherheit zur gewährleisten.

 

Herr Herzog bittet Herrn Dr. Thun um Auflistung welche Sachen aus Sicht des historischen Weihnachtsmarkt geändert bzw. ergänzt werden müssen.