05.03.2019 - 4 Bericht der Ortsamtsleiterin über wichtige Ange...

Reduzieren

Wortprotokoll

In der letzten Sitzung ist auf den Zustand des Waldstückes zwischen Kolumbuspassage und S-Bahnhof hingewiesen worden. Das Grundstück befindet sich nach Auskunft des Amtes für Stadtgrün in verschiedenen Zuständigkeiten. Ein Teil gehört zum Amt für Stadtgrün, Natur- schutz und Landschaftspflege, Abteilung Grünflächenunterhaltung und wurde in diesem Jahr bereits kontrolliert. Dort sind noch Fällungen offen, die zum Teil noch bis Ende März 2019 erfolgen, der Rest im Herbst/Winter 2019/2020. Der andere Teil gehört zum Liegenschaftsamt und wurde von den Mitarbeitern des Amtes für Stadtgrün am 26.02.2019 kontrolliert.

 Alles andere ist in Privatbesitz.

Die Arbeiten am Graben Objekt 0/50 bei der Kolumbuspassage wurden vom Amt für Stadt-

grün, Naturschutz und Landschaftspflege in diesem Jahr abgearbeitet.

 

Antwort der WIRO vom 12.12.2018 zur Stadtteil-Begehung im Stadtteil Rostock-Schmarl am

    27.09.2018:

 Die WIRO bestätigt in einigen Punkten Handlungsbedarf:

 *Stephan-Jantzen-Ring 38: neue Planung des gesamten Bereiches inklusive Rampe, Fahr-

  radstellplatz und Treppen. Die Auftragsvergabe soll Anfang 2019 erfolgen, einen Bearbei-

  tungsstand wird die WIRO zeitnah mitteilen

*Der WIRO-Spielplatz wird einmal wöchentlich vom Rahmenvertragspartner gereinigt und

  gesäubert und von sämtlichen Unrat befreit. Bei übermäßigen Verschmutzungen oder
  Ähnlichem soll kurzfristig reagiert werden, jedoch war dies bisher nicht erkennbar. Die  
  anderen dokumentierten Mängel betreffen nicht die Liegenschaften der WIRO.