16.01.2019 - 12 Wünsche und Anregungen der Ortsbeiratsmitglieder

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Lau macht auf die Schäden in der Buswendeschleife der Haltestelle Rostocker Heide sowie auf entsprechende Ausbesserungen aufmerksam.

 

Herr Seidel informiert über die übermäßige Ansammlung von Plastikmüll durch die Sturmflut. Hierbei ist zu beachten, dass eine entsprechende Beseitigung nicht vollständig erfolgt sei. An der Bürgeraktion zur Strandreinigung am 13.01.2019 waren mehr als 100 Teilnehmer anwesend, dennoch sei die Reinigung nur oberflächlich möglich gewesen.

 

Herr Groß begründet dies mit der Tatsache, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Dünenbereich, wo sich ein Großteil des Mülls befindet, zur Reinigung nicht betreten durften. Ihr Einsatz beschränkte sich auf den Strandbereich, wo der Einsatz von schwerem Gerät zudem möglich war.

 

Ein Bürger berichtet von der erfolgreichen Strandreinigung des durch die Yachthafen Residenz bewirtschafteten Abschnitts.

 

Der Ortsbeirat sieht die Erledigung der Reinigungsarbeiten im Zusammenhang mit der Saisoneröffnung 2019 als dringend.

Reduzieren

Beschluss: