12.02.2019 - 13.4 Umweltausschuss

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Ehlers

Der Ausschuss hat am 11.02.2019 getagt.

 

Pflege der Baumscheiben in Warnemünde / Aufstellen weitere Fahrradständer

Es ist an vielen Stellen festzustellen das Baumscheiben einen ungepflegten und gegen

Überfahren ungeschützten Zustand aufweisen. Konkret im Februar möchten wir auf die

nische Straße, den Neuen Markt und den Leuchtturmvorplatz hinweisen.

Ebenfalls am Leuchtturmvorplatz:

- wir sollten wir über weitere Fahrradständer nachdenken

- eine Baumscheibe sollte wieder bepflanzt werden, Baumpflanzungen fanden dort gerade im Zuge der Sanierung der Seestraße statt, dieser eine Baum sollte dort das Budget nicht sprengen.

 

uberung der Siele entlang der Parkstraße

Ein Anfang hierzu ist unmittelbar nach der Ansprache dieses Problems gemacht worden,

allerdings nicht vollständig. Es fehlen noch die Abflüsse in Höhe Best-Western und des

WTC-Warnemünde.

 

nenabschnitt zwischen Strandläufer und Hotel Undine

Unser Ausschuss wird erneut gefragt, ob wir über die Rodungen vorab informiert wurden und welcher tiefere Sinn in dieser Maßnahme steckt. Leider sind wir in dieser Sache nicht auskunftsfähig, wären es aber gern und in Zukunft auch gern zeitnah. Wir möchten als diesbezüglich um Informationen bitten, auch darüber, ob die Arbeiten abgeschlossen sind oder warum einige Strandabschnitte nicht bearbeitet wurden.