15.01.2019 - 5.2.1 Einvernehmen der Gemeinde nach § 36 BauGB für d...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Heimhardt erläutert das Bauvorhaben und beantwortet Fragen der Mitglieder u.a. auch zu den beiden beantragten Abweichungen

- Überschreitung des Höchstmaßes der Gebäudeoberkante und

- Überschreitung der Baugrenze.

Herr Schmoll erhält Rederecht und erläutert den Mitgliedern u.a. die produktionstechnischen Gründe für die Befreiungen. So werden z.B. in dem 70 m langen Gebäude mit seinen 1700 m² Nutzfläche Werkzeuge für Windenergieanlagen bearbeitet und für den Transport vorbereitet. Der Transport erfolgt dann über das Wasser. Ferner nimmt er Stellung zu Fragen der Lärm- und Geruchsbelästigung, der Dämmung und äußeren Gestaltung der Halle.

 

Der Ortsbeirat hat dem Vorhaben zugestimmt.

 

Folgende redaktionelle Änderung wurde in der Sitzung am 19.02.2019 einstimmig beschlossen:

Ferner nimmt er Stellung zu Fragen der Lärm- und Geruchsbelästigung sowie der Dämmung. Er sagt eine farbliche Gestaltung der Außenfassade zu.

Reduzieren

Beschluss:

 

Das Einvernehmen der Gemeinde für das Bauvorhaben (Bauantrag): Neubau Lagerhalle, B-Plan Nr. 15.W.99_1, Rostock, Maritimstr. 1, Az.: 01987-18, wird erteilt.

 

Reduzieren

Abstimmung:Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

10

 

 

 

Dagegen:

-

 

Angenommen

X

Enthaltungen:

-

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage