10.01.2019 - 5.2 Bebauungsplan Nr. 14.GE.130 "Petersdorfer Straße...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Müller erläutert die Beschlussvorlage anhand einer Planzeichnung. Der Bebauungsplan wurde aufgrund der schlechten Entwicklung des Gewerbegebietes aufgestellt. Im Geltungsbereich sind alle Flächen in städtischem Eigentum.

 

Frau Knitter kritisiert den langen Aufstellungsprozess. Es gab einen Investor, der aufgrund des langen Zeitraumes abgesprungen ist und sich zwischenzeitlich im Landkreis angesiedelt hat.

Herr Müller sagt, dass die Kritik von Frau Knitter berechtigt ist. Der Aufstellungsbeschluss ist bereits 2013 erfolgt. Besonders die Ausgleichs- und Ersatzflächen bereiteten Probleme im Verfahren.

 

Herr Nadolny erkundigt sich, warum die Wasserfläche westlich des Geltungsbereiches nicht enthalten ist. Herr Müller erläutert, dass bereits ein Biotop im Gebiet enthalten ist und dies ausreichend sei.

Reduzieren

Abstimmung:Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

9

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage