11.12.2018 - 5.1 Einvernehmen der Gemeinde nach § 36 BauGB für d...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Lau, die Beschlussvorlage wurde auf diesen Monat vertagt, weil es noch offene Fragen zur Verkehrssituation gab. Mittlerweile wurden einige Fragen beantwortet wie z.B.

-         die Straße wird auf 5,5m verbreitet

-         es wird trotz Bemühungen kein Gehweg geben, aber der hintere Bereich der Berringerstr wird als verkehrsberuhigte Zone ausgewiesen

 

Herr Liebke, informiert über das Gespräch mit der WG Union und dass über die Fassadengestaltung noch gesprochen werden kann.

 

Frau Thomas, hat Bedenken zur Verkehrssituation (fehlender Gehweg) Berringerstr., gleiche Situation ist in der Lorenzstre. Wo sich viele Autofahrer nicht an Tempo 30 halten.

 

Herr Lau bittet um Abstimmung.

Reduzieren

Beschluss:

 

Das Einvernehmen der Gemeinde für das Bauvorhaben (Bauantrag): Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses  mit  33 Seniorenwohnungen, 2 Wohnungen für Seniorenwohngruppen mit jeweils 10 Bewohnern und einer Tagespflegeeinrichtung für 24 Besucher, Rostock, Berringerstr. 28, 29, Az.: 02500-18 wird erteilt.

 

Reduzieren

Abstimmung:Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

8

 

 

 

Dagegen:

1

 

Angenommen

X

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage