06.12.2018 - 6.1 Bericht des Kinderortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

Bericht aus dem Kinderortsbeirates „tter Rat“

 

Der KOBR nimmt an jedem Fest teil, welches im MGH stattfindet. Wie z.B. in diesem Jahr, zusammen mit dem OBR am Arbeitseinsatz, dem Laternenumzug und dem Adventsbasar mit seiner Stiefelaktion.

In diesem Jahr gab es zwei besondere Highlights im KOBR. Eines davon war, die mit großer Unterstützung und Intiative von Frau Köpke, entstandene Tierpatenschaft des kleinen Oran Utan Babys. Hier folgte ein Interview mit der NNN.

 

Ein weiteres Highlight war der 800 Jährige Geburtstag Rostocks. Hier nahm der KOBR an der Veranstaltung „Rostock an einer langen Back. Geschichte(n) aus den Stadtteilen“ teil und stellte den Ortsteil Lütten Klein in einem Zeitraffer, in Form von Damals/Heute- Bildern, die eine Bürgerin dem KOBR zur Verfügung stellte, vor.

Der KOBR erhielt hierfür großes Interesse der Bürger.

 

Ziel für 2019 ist es, noch mehr Kinder für den KOBR zu gewinnen. Derzeit besteht dieser aus 6-7 Kindern. Ein weiteres Ziel soll eine neue Tierpatenschaft sein und auch ein Besuch im Zoo. Evtl. ist auch angedacht Kontakt zu anderen KOBR´s aufzunehmen.