06.11.2018 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Saß: Der wassergebundene Uferwanderweg in Richtung Gehlsdorf wurde zwar ausgebessert, aber nicht zur Zufriedenheit.

Herr Westphal: Im kommenden Jahr soll für alle wassergebundenen Wege in der Stadt ein Konzept für die Sanierung erarbeitet werden.

Herr Meyer: Der „Radweg“ (der ein Gehweg ist) in der Hinrichsdorfer Str. bis zum Ludwig-Feuerbach-Weg ist eine Gefahrenstelle für die unmittelbaren Anwohner und auch Passanten. Radfahrer sind in diesem Bereich sehr rücksichtslos. Frage ist, ob man dort  Absperrungen (Wiederkehr) vornehmen könnte.

Herr Westphal: Wird nicht möglich sein, da auch Rollstuhlfahrer und Passanten mit Kinderwagen den Gehweg nutzen.

Herr Dr. Hartwig: Dieser Gehweg wird mehr genutzt von Radfahrern als der neue Radweg parallel zur Hinrichsdorfer Str.

Vielleicht bestehe die Möglichkeit am Dierkower Kreuz/ Ecke Gutenbergstr. ein Hinweisschild Radweg aufzustellen.

Herr Westphal: Das ist eine Möglichkeit, die auch an den zuständigen Senator herangetragen wurde

Herr Hanke:  Auch im Ortsbeirat Dierkow-Neu wird dieses Thema zurzeit diskutiert.

Herr Bolzmann lobt, dass nach den Bauarbeiten im Mörikeweg wieder alles top hergestellt wurde.

Herr Meyer: Es gibt ein Gerücht, dass die KitaKlaukschieter“ vom Standort weg soll.

Herr Westphal: Die Kita Klaukschieter wird am Standort Heinrich-Heine-Platz auf alle Fälle verbleiben, ob dauerhaft auf dem jetzigen Grundstück, wird derzeit geklärt.

Herr Hanke: Frau Hecht Betriebsleiterin des KOE kann darüber am besten Auskunft geben.