13.11.2018 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Petzoldt aufgrund von Nachfragen von Einwohnern zum Neubau (ehemaliges SBZ) in der Lorenzstr.: Wie gestaltet sich die Zufahrt hrend der Umbauphase? Es gibt im hinteren Bereich keinen Gehweg mehr.

 

Herr Lau: wie in der Septembersitzung schon gesagt, wenn die Baupläne konkret werden, sollte der Ortsbeirat ein Mitspracherecht bekommen. Es bietet sich die Chance, den Hol- und Bringverkehr zum großen Teil über den Tunneldurchgang abzuwickeln. Die gleiche Situation besteht auch schon in der G.-A.-Demmler-Str.

 

Frau Thomas und Herr Graske: Im September wurde eine Vorortbegehung mit dem KOE angekündigt.

 

Ortsamt fragt nach.

 

Herr Westphal: die Anwohner der Lorenzstr sollten durch die Wohnungsgenossenschaften sensibilisiert werden, sich einen Parkplatz anzumieten.

 

Frau Thomas: Die Kosten für den Parkplatz liegen bei der WIRO bei 20,-€ und bei der WG Union bei 11,-€ pro Monat. Das ist zumutbar.