Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht des Ortsbeirates  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Seebad Markgrafenheide, Seebad Hohe Düne, Hinrichshagen, Wiethagen, Torfbrücke
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsbeirat Seebad Markgrafenheide, Seebad Hohe Düne, Hinrichshagen, Wiethagen, Torfbrücke (2) Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 24.10.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Heidehaus Markgrafenheide
Ort: Warnemünder Straße 3, 18146 Rostock
 
Wortprotokoll

 

Herr Dudek

Am 10.10.2018 fand die Veranstaltung Umwelt- und Freiraumkonzept im Heidehaus statt.

Es war eine gelungene Veranstaltung, nur die Beteiligung der Bürger war zu gering.

Am 13.10.2018 erhielt die Freiwillige Feuerwehr ein neues Löschfahrzeug. Nach der Übergabe fand eine Nachtfahrt mit den geladenen Gästen in den Überseehafen statt.

 

Herr Mergelkuhl macht noch einige Ausführung zur Veranstaltung am 10.10.2018 im Heidehaus.

Bei den Bürgern besteht der Wunsch zum Erhalt der Kleingartenanlagen, und dass diese auch für die Bevölkerung zugänglich gemacht werden.

 

Herr Dudek

Seit dem 22.10.2018 ist der Schienenersatzverkehr in Warnemünde in Kraft getreten.

Der Brief an die Ministerpräsidentin ist noch nicht beantwortet, am 27.09.2018 war der Postausgang.

Der 1. Planfestellungsbeschluss wurde im Intranet eingestellt.