09.10.2018 - 6 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Ein Anwohner der Henrik Ibsen Straße 1 in Evershagen, beschwert sich über das Wildparken im Gebiet des NETTO Discounters. Ab ca. 18.00 Uhr parken viele PKW die Straßen und auch den Kreuzungsbereich so eng zu, dass selbst Rettungsfahrzeuge nur erschwerten Zugang zu den Häusern haben. Kinder laufen ungebremst zwischen den Autos über die Straße.

 

Der Ortsbeirat bittet das Ortsamt, dieses Problem den Kommunalen Ordnungsdienst mitzuteilen mit der Bitte, dort vermehrt Kontrollen durchzuführen.

 

Herr Wullekopf informiert, dass der Parkplatz am Martin-Andersen-Nexö- Ring zur kostenfreien Verfügung steht und dort oft Parkflächen ungenutzt sind. Dies wäre eine Alternative.

Außerdem rät er dazu, dieses Problem und auch die störenden Sperrmüllhaufen, welche auch ein Problem im Stadtgebiet sind, parallel dazu im Stadtportal www.Klarschiff.de anzuzeigen. Die zuständigen Fachämter nehmen sich diesen Problemen zügig an.