16.10.2018 - 10 Bericht der Ortsamtsleiterin über wichtige Ange...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Teubel

 

Im Nachgang der letzten Ortsbeiratssitzung wurde der Bau eines Eigenheimes in Lütten Enn im Dorf Groß Klein angesprochen. Der Ortsbeirat wollte wissen, ob er bei solchen Baumaßnahmen beteiligt werden muss oder nicht. Das Bauamt teilt dazu mit, dass eine Beteiligung der Ortsbeiräte in der Umsetzung der Unterrichtungs- und Anhörungsrechte der Ortsbeiräte, Stand 01.08.2018, geregelt ist. Eine Beteiligung bei einem Eigenheim und/oder einer Garage erfolgt nicht.

 

In der letzten Sitzung hatten wir informiert, dass das Amt für Verkehrsanlagen die Beleuchtung im Gerüstbauerring 20-23 erneuern wird. Der geplante Fertigstellungstermin ist nunmehr für den 19.10.18 geplant.

 

Die RGS informiert, dass am 22.10.2018 der Baubeginn zum Bauvorhaben - Gehwegerneuerung Seelotsenring – erfolgen soll. Sollten im Zuge der Durchführung Fragen oder Hinweise bestehen, steht die RGS gerne zur Verfügung.