09.10.2018 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Pade fragt nach, warum an der Skaterbahn hinterm LIDL so viele Bäume gefällt werden.

 

Frau Biedermann teilt dem Ortsbeirat mit, dass es auch im Ortsamt diesbezüglich Nachfragen gab. Auf Anfrage beim zuständigen Fachamt und in Rücksprache mit Herrn Hanke wurde uns mitgeteilt, das Nordwasser dort Kanalsanierungen durchführt. Um an die Leitungen zukommen müssen einige Bäume gefällt werden.

 

Herr Raeuber informiert die Ortsbeiratsmitglieder über die verstärkten Graffitis in den Hauseingangsbereichen besonders in der B-Taut-Str.

 

Herr Lau erklärt, dass r das Entfernen die Wohnungseigentümer zuständig sind. Die Turnhallen in Dierkow stehen aufgrund des Umbaus nicht mehr zur Verfügung und in Toitenwinkel sollte eine Ausgleichsfläche geschaffen werden.

 

Frau Petzoldt weist im Zuge der kommenden BUGA 2025 darauf hin, archäologische Funde im Bereich Primelberg zu schützen.

 

Herr Lau: der Ortsbeirat wird dieses weiter beobachten und mögliche Hinweise zum gegebenen Zeitpunkt einbringen.