09.10.2018 - 7 Zustand des Kleinen Sommerweges

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Prechtel

Herr Tiburtius befindet sich im Urlaub und gab eine schriftliche Stellungnahme zum Kleinen Sommerweg ab:

 

Der wegebauliche Zustand ist dem Amt r Verkehrsanlagen durch regelmäßiges Begutachten stets bekannt. Zuletzt wurde der Weg durch den Amtsleiter persönlich am 29.08.18 kontrolliert. Der Weg ist grundsätzlich gefahrlos auch für Radfahrer und Mobilitätseingeschränkte befahrbar, gleichwohl dieser durch seine Bauweise im Rahmen der intensiven Nutzung des Fahrzeugverkehrs erhöhtem Verschleiß unterliegt. Eine Verkehrsgehrdung liegt grundsätzlich nicht vor.
Die Straßenmeisterei des Amtesr Verkehrsanlagen kommt mehrmals im Jahr zum Einsatz und versucht die betreffenden Stellen oder Abschnitte mit geeignetem Material zu reparieren. Eine seitens des Amtes r Verkehrsanlagen bereits in der Vergangenheit mehrfach angeregte Prüfung hinsichtlich derglichkeit der Herstellung einer dauerhaften Befestigung wurde jüngst seitens der Unteren Naturschutzbehörde (Amt für Stadtgrün) aus naturschutzfachlichen Gründen und Erwägungen heraus leider erneut abschlägig beantwortet.