Bürgerinformationssystem

Auszug - Diskussion des Förderprograms "Kultur innovativ"  

 
 
Sitzung des Kulturausschusses
TOP: Ö 4.4
Gremium: Kulturausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 20.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 18:15 Anlass: Sitzung
Raum: Beratungsraum 2, Rathaus
Ort: Neuer Markt 1, 18055 Rostock
 
Wortprotokoll

 

Herr Werner informiert, dass die Rektoren von Universität und HMT ihre Mitwirkung an der Jury des Innovationsfonds zugesagt haben. Auch die AG Freie Träger werde einen Vertreter benennen, der aber jährlich wechseln werde, damit Vereine nicht dauerhaft von der Antragsstellung ausgeschlossen seien. Rostock Business habe noch nähere Informationen zum Förderprogramm erbeten. Er gehe aber von einer Mitwirkung von Rostock Business aus. Die Ausschreibung werde Ende September im Städtischen Anzeiger veröffentlicht. Als Frist für die Antragsstellung sei der 15.12.2018 geplant. Die Jurysitzung könne nach Sichtung der Anträge dann Ende Januar stattfinden

 

Die Ausschussmitglieder wählen Frau Kranig und Frau Dr. Lüthje als Vertreter des Kulturausschusses in der Jury. Als Stellvertreter werden Frau Jens und Herr Teske gewählt.