25.09.2018 - 7.2 Bauausschuss

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Jäger: Auch der Bauausschuss hat sich vorwiegend mit den Beschlussvorlagen beschäftigt, besonders intensiv mit dem B-Plan „Eulenflucht“. Zu dem TOP war auch Dr. Roth im Bauausschuss zu Gast.

Ansonsten verweist er auf folgende Punkte aus dem Protokoll des Bauausschusses:

-          Der Melkweg als öffentlicher Weg muss beschildert werden. Falls ein öffentlicher Weg über Privatgelände führt, wird ja auch eine Beschilderung von dem Besitzer gefordert.

-          Zur Beschwerde über Lärm am Gehlsdorfer Ufer: Eine Belebung des Stadthafens wird gewünscht. Da muss man auch Einschränkungen hinnehmen.

-          Die Äerungen des Herrn Kersten vom Amtr Verkehrsanlagen zum Straßenzustand Upn Warnowsand Niederung Graben“nnen nicht mehr hingenommen werden. Wenn eine Schwerlaststraße Schäden hat, müssen sie beseitigt werden und nicht mit irgendwelchen fadenscheinigen Behauptungen verweigert werden.

Der Bauausschuss empfiehlt dem OBR ein Schreiben an den zuständigen Senator Herrn Matthäus zu verfassen.

-          Umgehungsstraße Nienhagen: Diese Umgehungsstr. ist im aktuell gültigen FNP von 2009 enthalten und muss in Angriff genommen werden. 

-          Wie ist der Stand zum Geh- u. Radweg GVZ bis Nienhagen?r Baubeginn 2019 müssen schon konkrete Tatsachen bekannt sein.

Herr Massenthe bittet den Ortsbeirat um Abstimmung zum Brief an den Bausenator:

Abstimmung: einstimmig dafür

Herr Massenthe bittet Herrn Schommartz den Brief zu verfassen.