Bürgerinformationssystem

Auszug - Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Schmarl
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Schmarl (7) Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 02.10.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Haus 12 Schmarl
Ort: Am Schmarler Bach 1, 18106 Rostock
 
Wortprotokoll

Die Antwort auf die Anfrage zu möglichen weiteren Baumfällungen am Rhododendronhain steht noch aus.

 

In der letzten Septemberwoche gab es einen Zwischenfall in der Ruine der alten Schülerspeisung, hier warfen mehrere Jugendliche Steine und andere Gegenstände aus der Ruine auf das Umfeld. Des Weiteren wurden die Lampen vom Kolumbusring 38 über den Schmarler Damm bis hin zum Bahnhof erneut demoliert. Der Ortsbeirat ist sehr darauf bedacht, dass Vandalismus in Schmarl nicht weiter Fuß fassen kann und ist daher auch darüber enttäuscht, dass es zu dem Vorfall in der alten Ruine keine Pressemitteilung gab.

 

Die aktuelle Verkehrssituation an der Straßenkreuzung B103/B105 in Evershagen führt zu extremen Verkehrsstaus bis nach Schmarl hinein, das zuständige Amt wird dringend gebeten, die Situation zu beheben oder zumindest zu begründen.