Bürgerinformationssystem

Auszug - Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Stadtmitte
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsbeirat Stadtmitte (14) Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 12.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Beratungsraum 1b Rathausanbau
Ort: Neuer Markt 1, 18055 Rostock
 
Wortprotokoll

Herr Kostadinov fragt an ob es Verkehrseinschränkungen im Innenstadtbereich bezüglich der geplanten Demo der AFD gibt. Eine Bürgerin aus der Langen Str. hat ihn darauf angesprochen.

 

Frau Scheffler teilt mit, dass diesbezüglich dem Ortsamt keine Informationen vorliegen. Informationen werden seitens des Ortsamtes beim zuständigen Fachamt eingeholt.

 

Ein Einwohner des Heiligengeisthofes beschwert sich über die Befahrung des Heiligengeisthofes Richtung Eselföter Straße (Lieferung für Edeka). 3 achsige LKW´s befahren mehrmals am Tag die Straße. Kühllaster lassen bis zu einer halben Stunde ihren Motor laufen. Feuerwehrzufahrten werden ständig zugeparkt.

 

Ein Einwohner der Holzhalbinsel fragt an, warum auf der Baustelle Einfahrt Holzhablinsel seit Wochen nicht mehr gebaut wird. Des Weiteren fragt er an warum die Holzbrücke auf der Holzhalbinsel noch gesperrt ist und wann dort etwas geschehen wird.

 

Frau Scheffler teilt mit, dass die Sachverhalte an die zuständigen Fachämter weitergeleitet werden.