Bürgerinformationssystem

Auszug - Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Gartenstadt/Stadtweide
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsbeirat Gartenstadt/ Stadtweide (10) Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 06.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Konferenzraum Christophorusgymnasium
Ort: Groß Schwaßer Weg 11, 18057 Rostock
 
Wortprotokoll

 

Herr Weinges erklärt, dass die Straßenmarkierung in der Gartenstadt kaum noch zu erkennen ist.

Der Ortsbeirat/Ortsamt stellt einen Antrag an das Amt für Verkehrsanlagen zur Erneuerung der Straßen-/Parkplatzmarkierung.

Hierzu wird ein Auszug aus der Niederschrift an das Amt für Verkehrsanlagen gesendet.

 

Frau Dr.Zielke bemängelt die zunehmende Versiegelung von Vorgärten in der Satower Straße.

Herr Zimmermann und Herr Weinges erklären, dass es eine private Angelegenheit ist, aber in der Satower Straße eine Genehmigung der Stadt erforderlich wäre.

Frau Dr. Schmidt hat Informationen, dass die Vorgärten in der Satower Straße für eine geplante Verbreiterung der Straße genutzt werden sollen.

Herr Wiesner erklärt, dass es sich nach Aussagen des Planungsbüros nur um einen Ausbau der Satower Straße von der Rennbahnallee in Richtung Südstadt handelt.

Den angesprochenen Vorgartensatzungen in der KTV und Thünenviertel ging eine intensive Diskussion in den jeweiligen OBR voraus.

 

Herr Wiesner informiert darüber, dass lt. Aussage des Stadtplanungsamtes spätestens im November 2018 die Beschlussvorlage zum Abwägungs- und Satzungsbeschluss Kiefernweg auf die Tagesordnung kommt.