23.08.2018 - 6 Berichterstattung zur Finanzierung des Doppelju...

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Wortprotokoll

Das Büro des Oberbürgermeisters hat im Vorfeld der Sitzung eine zusammengefasste Kostenaufstellung erarbeitet und den Ausschussmitgliedern zur Verfügung gestellt.

 

Herr Siems merkt an, dass ursprünglich eine vollständige, transparente Kostenübersicht erstellt werden sollte, welche sowohl Personalaufwendungen als auch die Kosten in anderen Fachämtern im Zusammenhang mit dem Doppeljubiläum vollständig und über alle Haushaltsjahre (2017-2019) berücksichtigt.

 

Herr Flachsmeyer informiert über einen geplanten Prüfauftrag aus dem Rechnungsprüfungsausschuss, welcher sich ebenfalls mit dieser Thematik befassen werde.

 

Herr Stach, Leiter des Büros des Oberbürgermeisters, gibt einige Informationen zu den erstellten Übersichten. Er sichert zu, dass sich das Büro mit dem Finanzverwaltungsamt abstimmen werde, um eine Gesamtübersicht zu erstellen.

 

Die Ausschussmitglieder einigen sich darauf das Thema spätestens zum Jahresende erneut im Finanzausschuss zu behandeln.