04.09.2018 - 6 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

rgerin

Liegt für den chinesischen Kiosk im Kolumbusring eine Sondergenehmigung vor,

dass die anwesenden Gäste bis weit nach 22.00 Uhr sich noch vor dem Kiosk aufhalten dürfen? Für die Anwohner ist es eine starke Lärmbelästigung.

 

rgerin

Im IGA Park am Rhododendronhain sind bereits viele Bäume gefällt worden.

Bei Spaziergängen am dortigen Hain, wurde festgestellt, dass weitere viele Bäume eine rote bzw grüne Markierung haben. Hier stellt sich nun die Frage: Wie viele Bäume sollen hier noch gefällt werden? Ist für den Herbst eine weitere Fällung der Bäume vorgesehen? Es wäre gut, wenn sich das zuständige Amt hierzu äern würde.

 

 

rgerin

Ist für den Kolumbusring 61 bereits bekannt, was dort nach dem Abriss geplant ist, vor allem wird der Ortsbeirat in die Planung mit einbezogen?

 

Herr Berger

Verweist auf die Aussagen von Stadtverwaltung und Abrissfirma, dass zunächst Maßnahmen im Inneren des Gebäudes (ohne das es von außen zu erkennen ist) stattfinden; danach wird das Gebäude entfernt, so dass zu Jahresende die Fläche eingeebnet sein soll. Zu Plänen der Verwertung der städtischen Fläche wird der Ortsbeirat eingezogen. Viele Bürger haben sich schon für eine Senioreneinrichtung ausgesprochen.

 

Herr Schmidt

Die RGS und auch der Ortsbeirat freuen sich, dass die Stadt endlich den Abriss vorgenommen hat.

 

rgerin

In der Kolumbuspassage stehen Räumlichkeiten leer. Ist schon bekannt, was mit diesen Räumlichkeiten wird?

 

Herr Berger

Zu diesen Räumlichkeiten hat der Ortsbeirat noch keine Information.

Bitte mal Kontakt mit dem Eigentümer aufnehmen und diesbezüglich einen Termin vereinbaren.