20.06.2018 - 10 Informationen des Ortsamtes und der Ortsbeirats...

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Ortsbeirat hat im April gebeten, gemäß der Ortsbeiratssitzung, über alle Maßnahmen die den Stadthafenbereich (Kabutzenhof bis zur Straße „Am Kanonsberg“) betreffen, informiert zu werden.

Frau Scheffler teilt mit, dass dem Wunsch Rechnung getragen wird und an den Senatsbereichr Finanzen, Verwaltung und Ordnung, den Senatsbereich für Bau und Umwelt und das Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft zur Beachtung übergeben wurde.

 

Anschließend verliest Frau Scheffler die Stellungnahme vom Bauamt, Abteilung Bauordnung, zum Neubau eines Vordaches an Halle 207, B-Plan Nr. 10.MI.138.

[...] Für den Neubau eines Vordaches an der Halle 207 wurde mit Datum vom 23.04.2018 die unbefristete Baugenehmigung erteilt. [...]

Die Baugenehmigung war gemäß § 72 Abs. 1 LBauO M-V zu erteilen, da keine öffentlich-rechtlichen Vorschriften entgegenstanden.“

 

Frau Niemeyer informiert über einen Termin mit dem Leiter des Liegenschaftsamtes bezüglich der Fläche Am Brink.

 

Ebenfalls soll ein Termin mit den Mitarbeiter/-innen des Kommunalen Ordnungsdienstes aus dem Bereich „Kontrolle ruhender Verkehr“ stattfinden, um auf ordnungswidrige und gefährdende Parksituationen an Schulwegen aufmerksam zu machen und eine erhöhte Kontrolle anzustreben. Der Ortsbeirat möchte auch nach Rücksprache mit den anliegenden Schulen und Kindertagesstätten die Problembereiche herausfiltern und mit den zuständigen Mitarbeiter-n/-innen in der 26. KW begehen. Der Treffpunkt wird vor der Werner-Lindemann-Grundschule sein und soll im besten Fall um 7 Uhr, vor Schulbeginn, sein. Eine Mitteilung zu dem Termin, auch mit Bitte um eine mögliche Stellung- sowie Teilnahme ging an die „Werner-Lindemann-Grundschule“, die „Margareten-Grundschule“, die „Borwinschule“, die „GGP-Krippe, den „GGP-Kindergarten“ sowie den Kindergarten „Spielkiste“.

 

Zum Lärmaktionsplan Stufe 3 von Rostock erfolgt eine Beteiligung. Dieser wird ab sofort bis zum 06.07.2018 im Haus des Bauens und der Umwelt, Holbeinplatz 14, 18069 Rostock, Raum 121 öffentlich zu folgenden Zeiten ausgelegt und nähere Informationen sind unter folgender Adresse online zu finden: www.rostock-wird-leiser.de.

 

Am 21.06.2018 findet die Fête de la Musique in der Kröepliner-Tor-Vorstadt statt. Auf Grund von Sturmwarnung wurde der Standort „Margaretenplatz“r diese Veranstaltung abgesagt. „Frida 23“, „Caféthe“, „Peter-Weiss-Haus“ etc. bleiben für diese Veranstaltung bestehen.

Reduzieren