07.06.2018 - 6.2 Bericht über den Erfüllungsstand der Schutzziel...

Beschluss:
zur Kenntnis gegeben
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Edelmann erläutert, dass sich keine wesentlichen Änderungen im letzten Jahr ergeben haben. Im Nordosten der Stadt besteht weiterhin ein massives Defizit im Hinblick auf die Schutzziele. Der Bau einer neuen Feuerwache in diesem Bereich wird das Problem lösen. Mit dem Bebauungsplanverfahren wurde bereits begonnen.

 

Weiterhin nimmt Herr Edelmann Stellung zum Brand der Hinrichsdorfer Abfallsortieranlage in der letzten Woche. In der Presse wurde benannt, dass kein ausreichendes Löschwasser bei dem Einsatz zur Verfügung stand. Das vorgehaltene Löschwasser dient lediglich zum Schutz der eigentlichen Sortieranlage und erfüllt die allgemein gültigen Anforderungen. Bei dem Brand wurde daher zuerst die Anlage geschützt. Weiteres Löschwasser für den brennenden Müll wurde herangefahren.

 

Die Informationsvorlage wird von den Ausschussmitgliedern zur Kenntnis genommen.