Bürgerinformationssystem

Auszug - Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Groß Klein
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsbeirat Groß Klein (4) Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 19.06.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Beratungsraum SBZ Börgerhus Groß Klein
Ort: Gerüstbauerring 28, 18109 Rostock
 
Wortprotokoll

rger

-         RTL2 Blockmachering“ wird als sozialer Brennpunkt gesehen. Viele Menschen leben unterhalb der Armutsgrenze. Diese Menschen erhalten keinerlei Hilfen... zum Beispiel beim ausfüllen von Anträgen. Warum werden keine Informationsveranstaltungen angeboten?  

 

rger und Ortsbeiratsmitglieder diskutieren rege über die Sendung. Leider wurde der Beitrag als nicht objektiv dargestellt gesehen. Problemfälle wird es immer und in jedem Stadtteil geben sind aber nicht das Gesicht Groß Kleins. Hilfe wird unter anderem im Börgerhus im Sozialkaufhaus in Lichtenhagen und auch in den Ausgabestellen der Tafel angeboten.

 

rger

-         Spielplätze in Groß Klein sind in einem desolatem Zustand, besonders der Spielplatz Werftallee wird bemängelt. Es sollte auch einmal darüber nachgedacht werden an Spielplätzen öffentliche Toiletten einzurichten.

Herr Leonhardt wird die Thematik Spielplatz noch einmal ansprechen und Kontakt zu dem Eigentümer des Spielplatzes aufnehmen.

 

rger

-         Parksituation im Fritz-Meyer-Scharfenberweg, hier wird erneut darum gebeten noch einmal zu prüfen ein Parkverbot einzurichten. Weiterer Vorschlag: Den Grünstreifen vor dem Pflegeheim in Parktaschen umgestalten.