05.06.2018 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Schäfer informiert:

  • über ein Gespräch mit dem Amt für Stadtgrün ( Reparaturmaßnahmen am Weg bei den Gärten des Siedlerbundes ). Das Amt für Stadtgrün war vor Ort. Der Weg wurde wird hergerichtet. Bei dem Berg besteht Dringlichkeit. Es stehen 20.000 Euro zur Verfügung. Es ist schwierig zum jetzigen Zeitpunkt Firmen zu bekommen, die diese Arbeiten verrichten. Herr Schäfer kümmert sich und steht weiter mit dem Amt für Stadtgrün in Verbindung.

 

Herr Bolzmann:

  • der wassergebundene Weg in der Gutenbergstr. ist in einem sehr schlechten Zustand. Löcher wurden nur mit Kiesel aufgefüllt und stellen nun umso mehr eine Unfallquelle für Radfahrer da.

 

Herr Saß:

  • laut Auskunft des Amtes für Stadtgrün, kann dieser nur mit Kiesel aufgefüllt werden

 

Herr Schütt:

  • nicht nur mit Kiesel, sondern auch mit Kies und Wasser müssten diese Wege richtig befestigt werden.

 

Herr Friesecke: Das Ortsamt sollte sich diesbezüglich an das Amt für Stadtgrün wenden

 

Herr Friesecke:

  • am Dierkower Kreuz, Hinrichsdorfer Str. und Dierkower Damm ist zurzeit das reinste Verkehrschaos auf Grund der Ampelschaltung. Unsinnige zusätzliche Ampel in Richtung Gehlsdorf

 

Reduzieren

Abstimmung:Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

 

 

 

 

Dagegen:

 

 

Angenommen

 

Enthaltungen:

 

 

Abgelehnt