12.06.2018 - 6 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

  1. rgerin bittet den OBR sich den Fußweg von der B.-Brecht-Str. über die Ostseesparkasse bis zum Ärztehaus anzusehen. Dort sei der Weg besonders für Rollstuhlfahrer in einem schlechten Zustand.

Herr Schönwälder teilt hierzu mit, dieses Problem sei bekannt, jedoch stehen für eine Erneuerung in 2018/2019 hierfür keine Haushaltsmittel zu Verfügung. Lediglich Reparaturen sind möglich. Wichtig für eine Sanierung ist es, für den nächsten Haushalt entsprechende Anträge zu stellen.

 

  1. Herr Nehls regt an, in Zukunft Top 6. fher zu behandeln damit Bürger nicht zu lange warten müssen um ihr Anliegen mitzuteilen.

Laut Herrn Schönwälder gab es dieses in der Vergangenheit so schon, man könne es aber gern zur nächsten Sitzung so organisieren. Top 6 erfolgt somit nach Top 4

 

  1. Frau Schlage informiert über das Stadtradeln welches im Zeitraum vom 13.05. bis 02.06.2018 stattfand. Das Team bestand aus 24 Teilnehmern und radelte unter dem Namen "Ja zum Neubau eines Radweges in der Theodor-Körner-Straße" insgesamt 5193 km in zwei Wochen und belegte damit den 17. Platz.