12.06.2018 - 4 Informationen des Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

-         Frau Koch informiert den OBR über die Datenschutz- Grundverordnung nach Artikel 13 und 14.

 

-         Frau Koch informiert über eine Email vom Amt für Kultur, Denkmalpflege und Museen über den Verbleib und das weitere Vorhaben zum Kunstwerk „ Flamingo und Kranich“.

Demnach ist das Kunstwerk erheblich beschädigt und derzeit eingelagert. Es wird eine Kostenschätzung für die Herstellung einer neuen Bodenplatte erfolgen. Außerdem wird man versuchen, zu dem Urheber des Kunstwerks bzw. dessen Nachfahren Kontakt aufzunehmen. Wenn die Kosten überschaubar sein sollten, d.h. maximal im mittleren vierstelligen Bereich sich bewegen und der Urheber seine Zustimmung zu der notwendigen Ergänzung gibt oder ggf. diese selbst schaffen würde, könnte im Jahr 2019 das Vorhaben angegangen werden. Aufgestellt werden soll das Kunstwerk wieder in Evershagen.

-         Weiterhin wird von der Ortsamtsleiterin über den Verkauf eines unbebauten Grundstücks an der Bertolt- Brecht- Str./ Knud- Rasmussen-Str./ Martin- Andersen- Nexö- Ring informiert. Das Grundstück wird von der Hanse- und Universitätsstadt Rostock an die Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt- Hafen Rostock e.G. verkauft.

Es ist angedacht die Genossenschaftr die Sitzung im Juli einzuladen um das Vorhaben vorzustellen.

 

-         Herr Schönwälder erinnert den OBR an folgende Einladungen:

rmaktionsplan am 14.06.18

Deeskalationstraining am 16.06.18

Feier zur 10 Jahre MGH und 11 Jahre SBZ am 19.06.18

Alle Veranstaltungen sind auch im Schaukasten ausgehängt, der nun auch besser sichtbar positioniert wurde.