16.05.2018 - 8.2 Uwe Flachsmeyer (für die Fraktion BÜNDNIS 90/DI...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Reduzieren

 

Beschluss:

 

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, im Rahmen der Gespräche mit dem Land zum Archäologischen Landesmuseum auch zu prüfen und zu verhandeln, ob sich das Stadtgeschichtliche Museum und das Archäologische Landesmuseum sinnvoll kombinieren lassen.

 

Es ist zu prüfen, welche finanziellen Auswirkungen dadurch für die Stadt entstehen.

 

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis:

Angenommen

X

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Realisierung:

 

In dem von der Bürgerschaft beschlossenen Wirtschaftsplan 2020 des KOE ist die Sanierung und Modernisierung des Gebäudes August-Bebel-Str.1 nicht enthalten. Mit Gesamtkosten in Höhe von 13,0 Mio. EUR ist sie jedoch als Projekt noch Bestandteil der mittelfristigen Finanzplanung bis 2023. Die Standortentscheidung zum Archäologischen Landesmuseum ist bereits getroffen worden (siehe Bürgerschaftsbeschluss 2018/BV/3460).