02.05.2018 - 7.2 Der Kontaktbeamte für den Stadtteil Schmarl ste...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Wittwer, der neue Kontaktbeamte des Stadtteil Schmarl, stellt sich vor. Herr Wittwer ist seit 30 Jahren Polizeibeamter, davon 10 Jahre Ermittlungsbeamter und 7 Jahre Kontaktbeamter im Seebad Warnemünde. Seit dem 01.01.2018 ist Herr Wittwer Kontaktbeamter des Stadtteils Schmarl.

 

Herr Ahlgrimm:

 

Wie kann man Sie erreichen?

 

Herr Wittwer:

 

Über die Telefonnummern und E-Mailadresse des Polizeireviers Lichtenhagen, Kontaktkarten werden demnächst ausgelegt und Herr Wittwer wird auch täglich im Bereich Schmarl unterwegs sein. Herr Wittwer ist nur für den Bereich zuständig, aber es kann auch mal andere Einsatzorte geben.

 

Herr Henschel: Gibt es Statistiken für den Stadtteil Schmarl?

 

Herr Wittwer:

 

Diese kann man durch den Dienststellenleiter erheben lassen und gern beim nächsten Mal vorstellen.

 

rgerin:

 

Es gibt Probleme an den Schulen im Stadtteil und am Schmarler Landgang, so soll hier viel mit Drogen gedealt werden.

 

Herr Wittwer:

 

Diese Problematik ist der Polizei bekannt, es werden Kontrollen durchgeführt, so auch heute, aber es kam zu keinen Auffälligkeiten. Herr Wittwer hat diese Thematik in der Lehrerwoche mit den Verantwortlichen in der Krusensternschule besprochen.

 

Herr Lindner weist darauf hin, dass die Einwohner in Schmarl, ihren Kontaktbeamter auch mal gern zu Fuß auf Streife sehenchte.

 

Herr Wittwer:

 

Ständige Präsenz zu Fuß wird es nicht geben.

 

Seinerseits werden zu bestimmten Themen Schulungen angeboten, zum Beispiel zum Thema Enkeltrick.