11.04.2018 - 8.8 Vorsitzende der Fraktionen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNE...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Im Zusammenhang mit diesem Antrag fragt Frau Dr. Bachmann nach der Umsetzung des in der vorhergehenden Sitzung am 7. März 2018 gefassten Beschlusses Nr. 2018/AN/3468 zur Novellierung des Kommunalabgabengesetzes M-V: Abschaffung der Pflicht zur Erhebung von Straßenbaubeiträgen, ob es dazu schon ein Schreiben an das Land M-V gibt und bittet um Übergabe von Kopien an die Fraktionen.

 

Reduzieren

 

Beschluss:

 

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, der Bürgerschaft zu ihrer Sitzung im Oktober 2018 den Entwurf einer geänderten Straßenbaubeitragssatzung der Hanse- und Universitätsstadt Rostock zur Beschlussfassung vorzulegen.


Ziel der Überarbeitung soll eine Flexibilisierung der Festlegung der Beiträge sowie die Ausnutzung von Spielräumen sein, um insbesondere Härtefälle und Ungerechtigkeiten zu vermeiden.

 

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis:

Angenommen

X

Abgelehnt