10.04.2018 - 4 Informationen des Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Koch informiert:
Herrn Giesen hat zu Ende März 2018 seinen Mandatsverzicht erklärt.

Es liegt ein Antrag auf Festsetzung einer Veranstaltung, Maimarkt vom 20.05.-21.05.2018, auf dem Gelände von IKEA vor.

Die Liste der Bauanträge liegt im OANW2 zur Einsicht vor.

Anfrage des Ortsbeirates ans Amt 66/Amt für Verkehrsanlagen betreffs der Beleuchtung entlang des Schmarler Baches von der Haltstelle „Fischerdorf, siehe TOP 9.

Herr Schönwälder informiert:
Es liegen Einladungen für die Eröffnung einer Ausstellung in der Kunsthalle vor. Diese werden verteilt.

Zur Anfrage betreffs Aufbesserung des Weges zwischen Bertolt-Brecht-Str. und Nordahl-Grieg/Knud-Rasmussen-Str. (bei den Sportplätzen) gibt es eine Antwort des zuständigen Amtes. Da es sich hier nicht um einen Hauptweg handelt, wird nichts geändert.

Herr Schönwälder ist einer Einladung der evangelischen Kirchgemeinde gefolgt.
Dort hat er die Arbeit des Ortsbeirates vorgestellt, es wurden Kontakte geknüpft und man kann sich gemeinsame Aktionen vorstellen.

Es gab wieder Anrufe von Bürgern/innen wegen Ruhestörung ausgehend vom Pablo-Neruda-Club.
Der Ortsbeirat steht positiv hinter der Arbeit des Clubs, die Zusammenarbeit läuft gut und an der Lösung der anfallenden Probleme wird gearbeitet.


Herr Schönwälder, Frau Koch und Herr Jü waren bei der WG Schifffahrt Hafen zu Gast und haben über Bauvorhaben und zukünftige Pläne gesprochen. Sowie relevante Vorhaben vorliegen, werden diese im Ortsbeirat vorgestellt.

Am 09.04.2018 fand die 2. Demonstration im Stadtteil Evershagen statt. Bis auf wenige Verhaftungen verlief diese Veranstaltung relativ ruhig.

Die nächste Demonstration ist für den 14.05.2018 im Stadtteil Lütten Klein angekündigt.