28.02.2018 - 5 Prüfungsbericht zum Jahresabschluss 2012

Reduzieren

Wortprotokoll

Allen Mitgliedern sind der Prüfungsbericht zum Jahresabschluss 2012 sowie die Anlagen zugegangen. Herr Döhring gibt eine kurze Zusammenfassung und erklärt, in welche Abläufe sich die Prüfung gliedert (Prüfungsplanung, Plausibilitätsprüfung, Validierung internen Kontrollen, aussagebezogenen Prüfungshandlungen, abschließenden Prüfungshandlungen sowie die Anfertigung des Prüfungsberichts mit dem dazugehören Bestätigungsvermerk) Weiterhin fasst er die wesentlichen Prüfungsergebnisse noch mal zusammen. Fragen zum Prüfungsbericht werden beantwortet.

 

Zusammenfassend wird festgestellt, dass der Jahresabschluss unter Berücksichtigung der zuvor dargelegten Einschränkungen den gesetzlichen Vorschriften entspricht und ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der Hansestadt Rostock widerspiegelt.

 

Reduzieren

 

 

Reduzieren