27.02.2018 - 7.1.1 Information des Amtes für Verkehrsanlagen über ...

Reduzieren

Wortprotokoll

Durch das Amt für Verkehrsanlagen (AfV) wurde über den Gesprächstermin mit Herrn Wilfried Schröder (Auto-Schröder) informiert. Am 02.02.2018 fand ein gemeinsamer Gesprächstermin zur geplanten Zufahrt zum neuen Wohngebiet Kiefernweg gegenüber von "Auto-Schröder" zwischen dem B-Planer, dem Straßenplaner, dem AfV und Familie Schröder (Auto-Schröder) im Beisein der WIRO und Rostock Business statt. Herr Wilfried Schröder äußerte seine Bedenken, dass die Ein- und Ausfahrt seiner Großfahrzeuge zukünftig nicht mehr möglich ist. Es wurde abgestimmt, dass die Schleppkurven für das größtmögliche Fahrzeug von "Auto-Schröder" in die Planung eingearbeitet werden und Familie Schröder am Computer die Schleppkurven demonstriert werden. Aus Sicht des AfV können die Belange von "Auto-Schröder" bei den Planungen berücksichtigt werden. Für eine ggf. erforderliche Verbreiterung der Eckausrundung der Zufahrt steht auf dem Grundstück der Hansestadt Rostock ausreichend Fläche zur Verfügung. Herr Wilfried Schröder äußerte nochmals seine Bedenken. Es wurde vereinbart, dass das AfV die Planungen der Zufahrt weiter verfolgt, damit die Ein- und Ausfahrt für alle Fahrzeuge von "Auto-Schröder" weiterhin gewährleistet werden kann. Zur nächsten Sitzung des Bau- und Planungsausschusses im März wird durch das Amt für Verkehrsanlagen ein aktueller Sachstand bekannt gegeben.

 

Herr Joseph erhält Rederecht und erläutert, dass die Bürgerinitiative Satower Straße in den Plänen eine wesentliche Verschlechterung zum jetzigen Stand im Hinblick auf Lärm- , Immissionsschutz u.a. sieht.

Herr Müller sagt eine umfassende Vorstellung für den Bau- und Planungsausschuss im März zu.

 

Herr Schulz und Herr Herrmann verlassen die Sitzung um 18:15 Uhr.

Reduzieren

Abstimmung:Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

 

 

 

 

Dagegen:

 

 

Angenommen

 

Enthaltungen:

 

 

Abgelehnt