14.02.2018 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Hoffmann stellt seine Variante für die Belebung des Stadthafens vor:

 

Bei einem Treffen am 22.01.2017 mit Vertretern des Amtesr Stadtentwicklung, dem Hafemamt und dem Hanse Sailro ging es um eine Abstimmung zur Klärung eines geeigneten Standortes für die Maßnahme. Im Ergebnis wurde der Christinenhafen als aussichtsreichsten Standort für das Vorhaben vorgeschlagen.

 

Am 09.02.2018 wurden durch das Hansesail Büro Bedenken zur Eingliederung des Vorhabens in die Großveranstaltungen Hanse Sail und Hansetag angemeldet.

Herr Hoffmann informiert über weitere mögliche Standorte

 

  • Aufbau vor dem Pfingstmarkt, Abbau für die Zeit des Hansetages und der Hanse Sail ab und gegebenenfalls an anderer Stelle wieder aufbauen, aber verbunden mit hohem Mehraufwand
  • Museumshafen oder Kabutzenhof, hier gibt es noch Gespräche

 

Das Vorhaben am Standort Christinenhafen, in Kombination mit dem

Hansetag, wird als große Chance im Einklang mit allen Interessensgruppen und

insbesondere aus Sicht des Stadtmarketings als attraktive, tourismusfördernde und kreativwirtschaftlich-freundliche Stadtgestaltung gesehen.

 

 

Der Ortsbeirat bedankt sich bei Herrn Hoffmann für seine Ausführung. Die Ortsbeiratsmitglieder unterstützen diese Idee zur Belebung des Stadthafens.

 

Teile der Präsentation sind Bestandteil des Protokolls.

Reduzieren

 

Reduzieren

Anlagen